MLUL

Aufgaben

Fachübergreifende Themen

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Verwaltung und Service

MLUL - Abteilungsleiter 5 - Umwelt, Klimaschutz, Nachhaltigkeit

Axel Steffen wurde 1960 in Osnabrück geboren.

Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück, Lausanne und Göttingen. Rechtsreferendariat bis 1991 in Berlin, danach wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Berlin und in der Forschungsgruppe Stadt und Dorf bei Prof. Dr. R. Schäfer.

Seit 1993 Mitarbeiter und seit 1995 Referatsleiter im damaligen Ministerium für Naturschutz, Umwelt und Raumordnung (MUNR), Abteilung Naturschutz.

Von Januar 2009 bis Ende Februar 2017 war er Leiter der Abteilung Naturschutz des Ministeriums für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Verbraucherschutz (MLUV), dem anschließenden Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (MUGV) und dem jetzigen Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft (MLUL) des Landes Brandenburg.

Seit März 2017 leitet er die Abteilung Umwelt, Klimaschutz, Nachhaltigkeit des Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft (MLUL).

Axel Steffen hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Beelitz.

Letzte Aktualisierung: 03.03.2017

Abteilungsleiter Axel Steffen

Abteilungsleiter 5 Umwelt, Klimaschutz, Nachhaltigkeit - Axel SteffenAbteilungsleiter 5 Umwelt, Klimaschutz, Nachhaltigkeit - Axel Steffen